ANZEIGE

Zubehör



Produkttest – Einfach genial: Portable WIFI Camera „Small Eyes – Big World“

Sie ist einfach genial: Die WIFI Kamera „Small eyes – Big World“ der Marke YMPA. Mit starkem Magnet am Kofferraumdeckel oder am Heck des Pferdeanhängers „angeklebt“, liefert sie per WLAN und Handy-App ein gestochen scharfes Bild als Rückfahrkamera.

Für Sie getestet: Kratzer-freies Ankuppeln mit dem Verkupplerschutz

Rückwärts an den Pferdeanhänger heranzufahren und den Kugelkopf exakt unterhalb des Zugmaules zu positionieren ist ohne Rückfahrkamera ein Geduldsspiel mit häufigem Aussteigen. Aber auch nach perfektem Heranfahren mit Rückfahrkamera kann es passieren, dass die Pferdeahängerkupplung vom Kugelkopf des Fahrzeuges abrutscht. Um unschöne Kratzer zu vermeiden, hat Marco Lehner den „Verkupplerschutz“ entwickelt. Wir haben ihn getestet.

Sanft gefedert: Nachrüstbare Luftfederungen für Pferdetransport-LKW

Kleine Pferdetransport-LKW der 3,5-Tonnen-Klasse liegen im Trend. Serienmäßig ist das Fahrwerk mit herkömmlichen Stahlfedern ausgestattet. Die Firma Goldschmitt bietet nachrüstbare Luftfederungen für Pferdetransport-LKW zur Verbesserung von Fahrsicherheit und Komfort an.

Starke Verbindung: PH Equestrian Anbinder Handmade in Germany

From Riders for Riders: Nach diesem Motto bietet Phil Hutfilz in seinem Online-Shop im wahrsten Sinne des Wortes starke Anbinder für Pferde und Equipment in allen Lebenslagen: Im Stall, auf dem Transport, an der (Turnier)box. Alle Produkte sind „handmade in Germany“. Wir haben sie getestet als sicher und schick erlebt.

Sicher auf allen Vieren: TireMoni Reifendruck-Kontrollsystem

Die Fahrt mit Pferden sollte so sicher und ruhig wie möglich verlaufen, um unnötigen Stress zu vermeiden. Ein wesentlicher Faktor für die guten Fahreigenschaften eines Pferdeanhängers ist der korrekte Reifendruck. Er sollte daher regelmäßig kontrolliert werden. Eine sinnvolle Ausstattung, die den eher lästigen Check bei der Tankstelle erspart, ist das Reifendruck-Kontrollsystem von TireMoni, das automatisch fehlerhafte Druckverhäktnisse anzeigt.

Anhängelasterhöhung – wie geht das?

Bei manchen größeren Limousinen oder den in Reiterkreisen immer beliebteren SUVs ist eine Anhängelasterhöhung möglich. Allerdings ist die Erhöhung nicht nur vom Modell, sondern auch vom individuellen Fahrzeug abhängig.

Antirutschmatte aruma im Praxistest bewährt

Schluss mit Verrutschen von Sätteln, Putztaschen und Futterschalen im Kofferraum: in unserem Test erwies sich die neue Anti-Rutschmatte als hervorragendes und dabei preiswertes Equipment, um Ladegut aller Art sicher zu transportieren.

Aruma Resist: Kofferraum Antirutschmatte jetzt auch Öl- und Benzin-beständig

Aufgrund steigender Nachfrage nach einer Kofferraummatte, die auch Öl- oder Benzin-resistent ist, brachte der bayerischen Hersteller Aruma eine ganz neue Matte auf den Markt, die diesen Ansprüchen gerecht wird.

Test mit Bravour bestanden: Butterfly Autosattelhalter

Während einem der regelmäßigen Recherche-Streifzüge durchs Internet auf der Jagd nach intelligenten Ideen rund um den Transport im Reitsport ist uns der Butterfly Autosattel-Halter der dt saddlery design & technik GmbH aufgefallen. Er wird an der Rückseite der Kopfstütze montiert und für den Sattel aufgeklappt. Nach Gebrauch kann er einfach heruntergeklappt werden. Im Praxistest sollte sich erweisen, ob und wie die Lösung funktioniert, die für 99 Euro zu kaufen ist.

VW (Pferde)Anhänger-Assistent: Viel mehr als nur Rückwärtsfahren

Wir haben ihn auf diesem Portal im Rahmen der Zugfahrzeugtestberichte über den VW Passat und Tiguan schon erlebt: Den Trailer Assistent, der Pferdeanhänger nahezu selbstständig rückwärts einparkt. Auf der Anlage des Landgestütes Celle wurde das System nun vorgestellt. Für die kurzen Testfahrten standen die neusten Tiguan- und Passatmodelle zur Verfügung. Wie’s funktioniert, zeigt ein lustiges Video!