ANZEIGE

Pferdeanhänger und Transporter News-Archiv über Produkte & Hersteller 2010 – 2013


Humbaur-Modellserie auch für den Kutschentransport

Ganz aktuell hat Humbaur neue Pferdekutschenanhänger auf den Markt gebracht: Die im Frühjahr vorgestellte Modellreihe mit den „göttlichen Namen“ Balios (Holz-Polyester), Xanthos (Aluminium) und Zephir (Voll-Polyester) steht nun auch mit einem stabilen Frontaufbau für den Transport von Pferdekutschen zur Verfügung.

Humbaur: Mit den Göttern des Windes zum Erfolg

Am 31. Januar 2013 präsentierte der bayerische Anhängerhersteller Humbaur an seinem Firmensitz in Gersthofen sechs neue Pferdeanhängermodelle. Balios,  Xanthos und Zephir, alle auch in der Variante AERO mit windschnittigem Bug, sind aber nicht nur optisch schick, sondern überzeugen mit – im wahrsten Sinne des Wortes – neuen inneren Werten: Innovative Materialien und Fertigungsverfahren setzen neue Maßstäbe bei Design und Größe, Qualität und Sicherheit.

Hannoveraner Verband setzt auf Böckmann

Der Hannoveraner Verband hat sich für die Anhänger des Lastruper Traditionsunternehmens entschieden. Wenn es um Qualität geht, vertraut man dem deutschen Marktführer.

Anhänger-Center Wörmann: „Moreno PD Exit“ und „Othello Exit“ – die neuen Wörmann-Modelle mit Vorderausstieg

Das übliche rückwärtige Entladen der Pferde aus einem Anhänger stellt so manchen Besitzer vor eine Herausforderung. Er muss nicht nur darauf achten, wohin das Pferd nach hinten tritt, sondern auch aufpassen, dass es nicht zu schnell oder schief die Rampe hinunter läuft. Manche Tiere sind auch ängstlich und lassen sich nur widerwillig aus dem Anhänger führen. Denn Pferde gehen von Natur aus nur ungern rückwärts. Ein Anhänger mit Vorderausstieg bietet daher viele Vorteile.

Kinderleichtes Handbremsen-System an Pferdeanhängern von WM Meyer

Der bayerische Pferdeanhänger-Hersteller WM Meyer bietet an seinen Pferdeanhängern ab sofort ein kinderleicht bedienbares neues Handbremsen-System.

Thiel Matrix: Schräg zum Ziel mit viel Komfort

Mit dem Modell MATRIX hat die Firma Thiel eine Pferdeanhängervariante geschaffen, die den Pferden erlaubt, in der für sie optimalen Rückwärts-Schrägstellung zu stehen. Der „American Drive“ schont die Gelenke und ermöglicht den Tieren ein besseres Ausbalancieren als in Fahrtrichtung geradeaus. Auch für Pferde, die an Platzangst leiden hat sich diese Fahrversion bewährt.

Pferdeanhänger-Modell Montana von WM Meyer nun auch mit Frontausstieg lieferbar

Der bewährte Pferdetransporter Montana von wm meyer ist nun auch mit einem Frontausstieg lieferbar.Bei wm meyer, dem bekannten bayerischen Anhängerhersteller, steht das Jahr 2011 ganz im Zeichen des Pferdetransporters Montana. So wurde im März auf der Equitana die jüngste Generation dieses beliebten Mittelklassefahrzeugs präsentiert, mit neuer Haube und manch gelungenen Extras.

Landesverband Baden-Württemberg fährt neuen Notfall-Pferdeanhänger von Böckmann

Man braucht ihn lieber nicht, aber dennoch wird er gebraucht. Ein nagelneuer und top ausgestatteter Notfall-Pferdeanhänger steht jetzt den Turnierveranstaltern im Land zur Verfügung. Der Landesverband Baden-Württemberg hat den Böckmann Pferdeanhänger mit Sonderausstattung, Seilwinde und anderen Notfall-Instrumenten angeschafft, um ihn an Turnierveranstalter im Land zu vermieten.

wm meyer stattet alle Pferdeanhängermodelle mit Edelstahlstab für die Panikentriegelung aus

Ab sofort stattet der bayerische Anhängerhersteller wm meyer all seine Pferdeanhänger serienmäßig mit einem unverwüstlichen Stab aus Edelstahl aus, mit dem sich die Boxenstangennotentriegelung problemlos bedienen läßt.

Humbaur-Anhänger mit neuen anatomisch angepassten Brust- und Heckstangen

Schon letzten Sommer stellte Humbaur sein neues höhen- und längenverstellbares Boxengestänge vor. Seit der Equitana 2011 bietet der bayerische Hersteller jetzt serienmäßig bei den meisten Modellen entsprechende Verstellmöglichkeiten und anatomisch geformte Stangen.

ANZEIGE