ANZEIGE

Pferdeanhänger- und Transporter Newsarchiv über Produkte & Hersteller 2019


Humbaur erfolgreich auf der „Pferd & Jagd“ 2019 in Hannover: Viele Besucher, viele Gespräche, positive Resonanz

Gersthofen, 20. Dezember 2019 – Das Pferdeanhänger Programm spielt bei Humbaur eine ganz besondere Rolle. In allen Modellen steckt viel Engagement, viel Leidenschaft und Liebe. Natürlich durfte der Experte aus Gersthofen daher auf der Messe „Pferd & Jagd“ in Hannover, Europas größter Ausstellung für Reiten und Jagen, nicht fehlen. Besonders stolz war Humbaur dieses Mal auf das patentierte Transportsicherheits-System EquiGuard. Bei den Besuchern sorgten zudem weihnachtliche Dekoration und ein lustiger, natürlich gelber Weihnachtsmann für Freude und Lachen.

Böckmann LKW Performance Trio Practice: 3 Pferde, Wohnung und begehbarer Sattelraum- mehr geht nicht mit C1 Klasse

Mit drei Pferden und viel Equipment zu verreisen stellt besondere Anforderungen an das Transportfahrzeug. 3-er Pferdeanhänger und kleine LKW stoßen da schnell an ihre Grenzen. Die Lösung kann der Pferdetransporter Böckmann Performance Trio Practice sein. Der 7,5 Tonner bietet Platz für drei Pferde, vier Passagiere und umfangreiches Gepäck. Gefahren werden darf er mit der alten Führerschein-Klasse 3 oder der neuen Klasse C1.

Der neue Pferdeanhänger Wörmann Varello Alu: XXL-Leichtgewicht mit luxuriösen Details

Hebertshausen, 16. April 2019 – Mit dem Pferdeanhänger Varello hat der in Hebertshausen bei Dachau ansässige Anhänger-Hersteller WÖRMANN bereits im Jahr 2015 völlig neue Maßstäbe im Vollpolybereich gesetzt. Nun präsentiert das Unternehmen mit dem Varello Alu eine sowohl technische als auch optische Weiterentwicklung im Bereich der Großraum-Alu-Poly-Pferdeanhänger. Sein geringes Eigengewicht sowie die luxuriöse Ausstattung machen den Varello Alu zu einem Pferdeanhänger der Spitzenklasse.

Auffallend neu und seit August 2019 verfügbar: Pferdeanhänger Böckmann Neo

Frisches Design, viel Platz und Komfort für Pferd und Reiter ist die Maxime des neuen Modells Böckmann Neo, das ab August 2019 verfügbar sein soll. Die Preise beginnen bei 14.980 Euro.

Neues Raumkonzept „Stall“ im Böckmann-Pferdeanhänger Big Portax

Lastrup, April 2019 – Der neue Böckmann-Pferdeanhänger Big Portax Stall ist ein wahres Raumwunder und bietet ein hohes Maß an Flexibilität, die Profis wie Züchter und Hengsthalter, aber auch Turnierreiter zu schätzen wissen.

Careliner Highlights der Equitana 2019: Der neue Careliner | ALU Pferdeanhänger

uch bei der Bücker Trailer GmbH gab es auf der Equitana Neues zu entdecken – der bisher nur in Vollpolyester erhältliche Pferdeanhänger Careliner fährt nun auch als Aluminium-Polyester-Modell vor uns wird sicherlich bei den Freunden des Robust-Materials auf großes Interesse stoßen.

Humbaur ist Anhängermarke Nr. 1 in Deutschland*

Gersthofen, 6. Februar 2019 – Humbaur war 2018 in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, in das auch die Pferdeanhänger fallen. Dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen.

Der neue Böckmann Grand Master – viel Platz und Komfort

Lastrup, 15. Januar 2019 – Nach der Produkteinführung und Vorstellung des neuen Grand Master auf der Pferd und Jagd geht das Modell in Serie. Das Vollpolyester-Fahrzeug ist das Größte seiner Klasse im gesamten Markt. Es besticht neben seinem einzigartigen Platzangebot durch sein modernes Design und seine besondere Optik. Großes Augenmerk bei der Entwicklung der Grand Master Serie liegt bei der funktionalen Ausstattung für Pferd und Reiter.

ANZEIGE