ANZEIGE

Pferdeanhänger/Transporter-Pflege und Reparatur


Damit ein Pferd sein Transportziel sicher und entspannt erreicht, müssen Pferdeanhänger und Transporter regelmäßig gepflegt werden werden. Mit-Pferden-reisen.de hat Experten befragt, was bei Wartung und Pflege zu beachten ist.


Frühjahrs-Check für Pferdeanhänger

Vor der Reise- und Turniersaison ist es nun Zeit, den Pferdeanhänger wieder fit zu machen. Denn in den meisten Fällen stand er im Freien und war den Witterungseinflüssen ungeschützt ausgesetzt. Wir haben ein paar Experten um Rat gefragt und viele interessante Tipps für den Frühjahrs-Check und die Pflege für Pferdeanhänger erhalten.

Pferdetransport-LKW: Fit für den Frühling

Vor der Reise- und Turniersaison ist es nun Zeit, Pferdetransporter wieder fit zu machen. Denn in den meisten Fällen standen sie im Freien und waren Witterungseinflüssen ungeschützt ausgesetzt. Wir haben Experten um Rat gefragt und viele interessante Tipps für den Frühjahrs-Check und die Pflege für LKW erhalten.

Passend zum Saisonende getestet: Aruma TireProtect Reifenschuh

Die Firma Aruma, bekannt für ihre bombenfeste Antirustchmatte, hat ein neues, cleveres Produkt entwickelt: Den TireProtct Reifenschoner, der sich vor allem im Winter empfiehlt, um Standplatten zu vermeiden. Wir haben die Platten ausprobiert.

Sicherheits-Check und Pflege für Pferdeanhänger

Ein Pferdeanhänger muss in erster Linie sicher sein. Daher sollte man regelmäßig – auch außerhalb der typischen „Service-Zeiten“ vor oder nach dem Winter einfache Sicherheits-Checks durchführen. Denn in den meisten Fällen steht er im Freien und ist den Witterungseinflüssen ungeschützt ausgesetzt. Wir haben ein paar Experten um Rat gefragt und viele interessante Tipps erhalten.

Allzeit sicher ans Ziel: 8 Tipps vom wm meyer für die Pferdeanhängerwartung und -pflege

Um sein Fahrzeug nicht nur ansehnlich, sondern vor allem auch in einwandfreiem technischen Zustand zu erhalten, ist der Kunde gefordert. Konkret geht es um die regelmäßige Wartung und Pflege des Anhängers.
Dr. Uwe Meyer, Mitglied der Geschäftsleitung des im fränkischen Werneck beheimateten Traditionsherstellers wm meyer gibt Tipps für die Pflege des Pferdeanhängers. Die Empfehlungen gelten unabhängig von Hersteller oder Fahrzeugtyp.

Profi Anhängerpflege – genialer Glanz ganz einfach

Jeder Pferdeanhänger verdient eine gründliche Politur. Glanz, Farbauffrischung und eine samtweiche, aber glasharte Oberfläche sorgen für eine hohe Wertstabilität und bieten Schutz und Konservierung. Um auch nach mehrmaligen Transportfahrten die Freude am neuen Anhänger nicht zu verlieren, bietet Böckmann eine wirksame Profi-Anhängerpflege an.

Vom Schrotthaufen zum Schmuckstück: Anhängeraufbereitung

Neue Pferdeanhänger kosten viel Geld und so lohnt es in vielen Fällen, einen alten Anhänger, dessen Achsen, Fahrgestell und Rahmen noch gut sind, neu aufzubauen. Das ist das Kerngeschäft der Firma Meyer Landtechnik im niedersächsischen Wittingen, die aus scheinbar alten Schrotthaufen neue Schmuckstückchen macht.