ANZEIGE

Aruma Resist: Kofferraum Antirutschmatte jetzt auch Öl- und Benzin-beständig

Von Doris Jessen, geschrieben am 17. April 2020

Schönfeld_2020

aruma-comp-500x375-1-300x225Aufgrund steigender Nachfrage nach einer Kofferraummatte, die auch Öl- oder Benzin-resistent ist, brachte der bayerischen Hersteller Aruma eine ganz neue Matte auf den Markt, die diesen Ansprüchen gerecht wird.

Etwa ein halbes Jahr dauerte die Entwicklug gemeinsam mit dem Zulieferer, bis das Material die entsprechenden Eigenschaften aufwies. Bevor die Matten in Serie gehen konnten, wurden sie in der Praxis mit allen Stoffen auf Herz und Nieren getestet.

Anfang dieses Jahres war es dann soweit und die neue Aruma Resist konnte dem Markt vorgestellt werden. Das neue Material ist eine kleine Nuance heller als das Schwarz der herkömmlichen Aruma und ca. ein Kilogramm pro Quadratmeter schwerer.

Gleich geblieben ist die einfache Reinigung mit einer Bürste oder dem Wasserschlauch, nach dessen Einsatz sie auch schnell wieder trocknet.

Weitere Information hier.

ANZEIGE