ANZEIGE

Hersteller- & Händler stellen sich vor


Hübscher & Weseloh: Das kompetente Anhängerhaus

Seit 1990 sind Lutz Hübscher und Jens Weseloh im Pferdeanhängerhandel erfolgreich tätig, zunächst mit den Traditionsmarken Westfalia und Böckmann. In den letzten Jahren kamen die Pferdeanhänger der Hersteller Careliner, Cheval Liberté, Humbaur, Ifor Williams und Sirius hinzu. Komplettiert wird das Angebot an den Standorten Braunschweig und Wietze bei Celle durch umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen.

Böckmann Center Köttelwesch: Durch die Pferdebrille sehen und beraten

Wie viele Anhängerunternehmen hat auch das Böckmann Center Köttelwesch seinen Ursprung in einer Landschmiede, deren alte Esse auch heute noch von der über 150 Jahre alten Tradition der Schmiede zeugt. Der Gründer des Anhängervertriebs, Johannes Köttelwesch, begann als Landmaschinenmechanikermeister und führte das Schmiedehandwerk bis zu Beginn des neuen Jahrtausends fort. Als Hufschmied beschlug er in seinen frühen Jahren noch die Arbeitspferde der Landwirte sowie die eigenen Sportpferde – Johannes Köttelwesch ist selbst Reiter und im Turniersport aktiv gewesen. Auch als aus dem Nutztier das Luxustier Reitpferd wurde, behielt er seinen Beruf bis zu Beginn des Jahres 2000 bei.

DAS ANHÄNGERCENTER

DAS ANHÄNGERCENTER in Dresden Weixdorf bietet Pferdeanhänger der Hersteller Cheval Liberté, Vans Fautras und Westfalia, beschafft aber auf Wunsch auch Anhänger anderer Marken. Um seinen Kunden einen vollständigen Service rund um den Pferdeanhänger garantieren zu können, gehört zu dem Unternehmen auch eine Fachwerkstatt u.a. für Reparaturen, Anhänger-Aufbereitung und Unfallbegutachtung. Außerdem können Kunden hier auch Pferdeanhänger mieten.

Einzigartig in Deutschland: Das Böckmann Truck Center

Erst staunen, dann ausprobieren: Im 2019 eröffneten Böckmann Truck Center (BTC) können sich Kunden und Interessenten auf über 3000 Quadratmetern über Pferdeaufbauten für LKW informieren.

Experience the American Dream: American Trailer Europe

American Trailer Europe hat sich seit mehr als zehn Jahren auf den Import amerikanischer Trailer auf den deutschen Markt spezialisiert. Ein Schwerpunkt sind die bekannten „Gooseneck“-Anhänger der Marke „Exiss“ für bis zu sechs Pferde mit und ohne Wohnabteil, die als Auflieger auf der Ladefläche eines Pickups angekuppelt werden. Der Vorteil aller von American Trailer Europe angebotenen Fahrzeuge: Unkaputtbares Aluminium vom Scheitel bis zur Sohle, viel Platz für Mensch und Tier – und das tolle Gefühl, etwas Besonderes zu besitzen.

Böckmann Center Rasp: Kompetenz für Pferdeanhänger in Bayern

Hervorragende Kundenberatung, Verkauf, Vermietung und Rundum-Service ein ganzes Anhängerleben lang, ist der Firma Rasp in Winhöring bei Altötting ein großes Anliegen.
Als Kompetenz-Zentrum rund ums Pferd bietet Bayerns größter Böckmann-Händler neben Pferdefutter, Einstreu, Stall- und Weidebedarf ein breites Angebot an neuen und gebrauchten Anhängern. Auf einer Fläche von über 21.000 m² stehen über zu 70 Neu- und Gebrauchtanhänger sofort zum Mitnehmen bereit.

Blyss Pferdeanhänger – robust und stabil

Bereits seit 1996 ist der Hersteller Blyss Transporttechnik mit diversen Anhänger-Typen auf dem deutschen Markt aktiv. Seit kurzem bietet er auch Holz-Polyester und Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger an, die durch Stabilität, Robustheit und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis punkten.

Aus Überzeugung faire Fachberatung: Böckmann-Center R+P

Ende der 1990er Jahre wurde die Familie Roock in Freiberg am Neckar im Pferdeanhängergeschäft aktiv, seit 2012 betreibt sie eines der größten Böckmann-Center Baden-Württembergs, das zugleich eine Werksvertretung des Lastruper Anhängerherstellers ist. Wie alle Böckmann-Center werden dort nicht nur umfangreiche Beratung und Verkauf von Neufahrzeugen sowie geprüften Gebrauchten, sondern das gesamte Service- und Reparaturprogramm geboten.

Vollpoly-Pferdeanhänger zum Mitnehmen: Anssems

Seit Anfang 2016 hat sich ein neuer, ursprünglich in den Niederlanden beheimateter (Pferde-)Anhängervertrieb in Deutschland Fuß etabliert: Die Firma Anssems bietet in derzeit zwölf großen Anhängerzentren Vollpolyester-Pferdeanhänger direkt zum Mitnehmen an oder garantiert eine kurze Lieferzeit von zwei Wochen, falls der Wunschanhänger doch gerade nicht vor Ort ist.

Arno Speck Anhängervertrieb: Persönliche und pferdespezifische Kundenberatung

Seit 1992 bietet Arno Speck im hessischen Haiger, fünfzehn Kilometer westlich von dem für sein Landgestüt bekannten Dillenburg, übrigens auch Kunde von Anhängervertrieb Speck seine Pferdeanhänger der Hersteller Cheval Liberté, Humbaur, Sirius und Careliner an. Sein Service umfasst die pferdespezifische Kaufberatung über die Wartung bis zur Abnahme der regelmäßigen Hauptuntersuchungen.

ANZEIGE