ANZEIGE

Zugfahrzeuge ab 40.000 bis 50.000 Euro


Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Land Rover Freelander 2 2011: SUV mit Tradition

Land Rover war einer der ersten Hersteller, der mit seinem Range Rover erfolgreich einen Geländewagen „stadtfein“ machte. Einer seiner kleineren Brüder, der kompakte Freelander 2, stand www.mit-Pferden-reisen.de  als Testwagen in der gut ausgestatteten Version SD4 SE zur Verfügung. Für Reiter das wichtigste vorweg: Das Fahrzeug zog den Zweipferdeanhänger für den Fahrer quasi unbemerkt auch über feuchte Wiesen-Turnierparkplätze. Obwohl man aufgrund der Optik eine hohe Anhängelast vermuten möchte, ist bei zwei Tonnen Anhängelast aber das Maximum erreicht.

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Chrysler 300C 3.0 CRD 2011: Eleganter Kraftprotz

Wer kein typisches „Reiterauto“ nach dem Motto „quadratisch, praktisch, gut“ sucht, sondern eine elegant-luxuriöse Limousine außerhalb der deutschen Standardschiene, die gelegentlich auch einmal einen 2 Tonnen-Pferdeanhänger ziehen soll, der ist mit dem Chrysler 300C 3.0 CRD gut beraten. Denn der amerikanische Kraftprotz steht den deutschen Wettbewerbern wie zum Beispiel der Mercedes E-Klasse nur in einem nach. Und das ist mit rund 41.000 Euro (Stand 2011) der vergleichsweise niedrige Preis inklusive einer stattlichen Serienausstattung.

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Hyundai Santa Fe 2010: Vom SUV zum Sportsroader

Bereits im Jahr 2007 verlief der Test des damaligen Hyundai Santa Fe als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger sehr positiv. Dieser Eindruck hat sich mit dem neuen Modell 2010– diesmal das Modell Santa Fe 2.2 CRDi 4WD mit 2,2 Liter Dieselmotor und 197 PS in der Premiumausstattung – noch einmal bestätigt: Das SUV macht seinem Namen alle Ehre und ist eine gelungene Kombination aus geländegängigem Allradler und bequemer, Reiselimousine mit viel Platz.
Für Turnier- und/oder Urlaubs-Reiter besonders wichtig: Die hervorragenden Zugeigenschaften für Pferdeanhänger und das große Raumangebot im Laderaum.

ANZEIGE