ANZEIGE

Volvo



Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Volvo C40 Recharge Pure Electric: Elektrisierendes Design und sportliche Zugkraft mit Pferdeanhänger

Der kompakte Elektro-Crossover Volvo C40 Recharge Pure Electric ist einer von derzeit nur vier Stromern, die mit einer Anhängelast von 1.800 kg zumindest leichtere Pferdeanhänger mit zwei Vierbeinern an den Haken nehmen dürfen. Mit seinem hohen Eigengewicht, leistungsstarkem Elektroantrieb von 300 kW (408 PS) und Allradantrieb bietet er ein exzellentes Fahrverhalten. Ohne Anhänger lag der Verbrauch bei rund 21 kW bei einer Reichweite von 440 Kilometern, mit Anhänger stieg er auf 30 kW. Der Serienpreis mit All-Inclusive-Paket liegt bei 61.720 Euro.

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Volvo XC90 Recharge T8 AWD: Elektrifizierte Power und viel Platz

Das Plug-in-Hybrid Modell Volvo XC90 Recharge in der Ultimate Dark-Ausstattung ist bereits der dritte Schwede, den wir erfolgreich vor den Pferdeanhänger gespannt haben: Mit der Systemleistung von 335 kW (455 PS) und einem kombinierten maximalen Drehmoment von bis zu 709 Nm entwickelt das Premium SUV mehr als ausreichend Kraft, um 2,3 Tonnen nahezu unbemerkt vom Fleck zu ziehen. Dazu überzeugte das Fahrzeug durch sehr viel Platz für Passagiere und Gepäck. Mit rund 91.500 Euro für die Ultimate Dark-Serienausstattung ist man dabei.

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Volvo XC90 B6 R-Design: Premium-SUV mit besten Zugeigenschaften und hohem Sicherheitsniveau

Als ersten Vertreter dieser Marke in unserer umfangreichen Liste von Pferdeanhänger-Zugfahrzeugen hat Volvo sein aktuelles Premium-SUV Modell XC 90 B6 im R-Design mit der stärksten Benziner-Motorisierung (220 kW/300 PS und 420 Nm) und Allradantrieb ins Rennen geschickt. Damit gerieten alle Fahrten mit und ohne Pferdeanhänger zum komfortablen Vergnügen, die Anhängelast liegt bei 2,7 Tonnen. Mehr als ausreichend Platz für Personen und Gepäck gab es ebenfalls, allerdings zu einem stattlichen Preis: Ab 76.300 Euro ist er zu haben.

ANZEIGE