Hervorragende Kundenberatung, Verkauf, Vermietung und Rundum-Service ein ganzes Anhängerleben lang, ist der Firma Rasp in Winhöring bei Altötting ein großes Anliegen.
Als Kompetenz-Zentrum rund ums Pferd bietet Bayerns größter Böckmann-Händler neben Pferdefutter, Einstreu, Stall- und Weidebedarf ein breites Angebot an neuen und gebrauchten Anhängern. Auf einer Fläche von über 21.000 m² stehen über zu 70 Neu- und Gebrauchtanhänger sofort zum Mitnehmen bereit.
40 Jahre Pferdekompetenz
Der Firmengründer Kajetan Rasp sen. ist bereits seit mehr als 40 Jahren passionierter Pferdemann und in vielen Bereichen des Pferdesports (Springen, Trab- u. Galopp-Rennsport, Jagdreiten, Gespannfahren und in der Zucht) fest verwurzelt.
Seine Leidenschaft früh zum Beruf gemacht
Zusammen mit seiner ebenfalls pferdebegeisterten Ehefrau Ursula begann er einem Großhandel und Einzelhandel für Pferdefutter und Stallzubehör in Reischach. Der Anhängerhandel, überwiegend mit den marktführenden Böckmann-Fahrzeugen, war dann Mitte der 90er Jahre eine logische Konsequenz. Im Jahre 2007 ist auch Sohn Kajetan Rasp jun. in den Familienbetrieb eingestiegen.
Nach dem Umzug der Firma an den neuen Standort mit neuerbautem Firmensitz im Jahr 2010 in Winhöring konnte die Rasp GmbH ihr Sortiment und Service Angebot bedeutend erweitern. So wurde zum Beispiel das umfangreiche Böckmann Kastenanhänger-Programm aufgenommen. Vom kleinen PKW-Nachläufer bis um 3,5-Tonnen Kipper für Gewerbebetriebe wird eine breite Palette angeboten. Auf einer Fläche von über 21.000 m² stehen über zu 70 Neu- und Gebrauchtanhänger sofort zum Mitnehmen bereit. Inzwischen ist die Rasp GmbH das größte bayerische Böckmann Center, das Kunden im süddeutschen Raum sowie im benachbarten Österreich, Italien und weiteren europäischen Ländern betreut.
Größten Wert legt die Rasp GmbH auf eine kompetente, kundenorientierte Beratung. Nach dem Motto: Ein zufriedener Kunde ist die beste Werbung. Ist das passende Modell aus dem umfangreichen Sortiment gefunden, können gegebenenfalls günstige und flexible Finanzierungsmodelle angeboten werden.
Mehr als nur Verkauf
Die Übergabe oder Lieferung des Anhängers ist bei Rasp erst der Beginn einer langen Kundenbeziehung. Der „After Sales Service“ umfasst die Komplettbetreuung mit regelmäßigen Inspektionen, TÜV-Abnahme und den Einbau eventueller Zusatzausstattungen wie zum Beispiel Trittschutzplatten, Sattelablagestangen, höhen- und längenverstellbarer Boxenstangen etc.
Ist etwas kaputt, werden alle nötigen Reparaturen bis hin zum Austausch von Holzseitenwänden und Böden oder Polyesterinstandsetzung in der eigenen, modern eingerichteten, Fachwerkstatt durchgeführt und auch ein Ersatzanhänger gestellt, falls erforderlich. Natürlich kann der Anhänger auch professionell innen und außen gereinigt werden und für Polyesteranhänger wird auch eine Komplettpolitur angeboten.
Zweifellos ist die Rasp GmbH eine hervorragende Adresse für alle, die mit Pferden reisen.