ANZEIGE

Mercedes



Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Mercedes G 400 d: Genialer Gelände-Gigant

Mit dem Mercedes G400 d spannten wir eine Ikone der Luxus-Geländewagen vor den voll bepackten Ifor Williams HB 511. Ein Kinderspiel für den 243 kW (330 PS) starken und mit 700 Nm Drehmoment kantigen Giganten, der als einer der besten Geländewagen der Welt gilt und dessen Fahrverhalten sich auch auf der Langstrecke als untadelig erwies. Seine wahre Bestimmung findet er als einer der besten Geländewagen der Welt allerdings jenseits der Straße.

Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Mercedes GLC 300 D 4matic: Top-bequemes SUV mit hochkomfortabler Fahrkultur

„Mercedes – Ihr guter Stern auf allen Straßen“ war jahrzehntelang der Werbeslogan für die Autos des Stuttgarter Premiumherstellers. Der neue Mercedes GLC – hier im Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest als Modell 300 D mit serienmäßigem 4matic Allradantrieb, 180 kW (245 PS) und 500 Nm Drehmoment sowie 2,5 Tonnen Anhängelast – über-erfüllt diesen Anspruch speziell im Pferdeanhänger-Betrieb im wörtlichen Sinne auf allen Wegen. Der Serienpreis lag bei 52.000 Euro. Seit Juni 2022 ist das Fahrzeug allerdings nicht mehr neu bestellbar.

ANZEIGE