ANZEIGE

Sicherheit ist Trumpf: Humbaur gewinnt mit EquiGard Transportsicherheits-Boxenstangen den Equitana Innovationspreis 2017

Von Doris Jessen, geschrieben am 22. März 2017

21_01_05_mitpferdenreisen_870x170px_Equitos-1


Humbaur-EquiGard-1-von-1


Gersthofen, 21. März 2017 – Aus 90 Einreichungen für die insgesamt neun Kategorien und davon 56 Nominierungen, konnte Humbaur in der Kategorie 8 „Fahrzeuge und Anhänger“ mit dem EquiGuard Transportsicherheits-System als Sieger hervorgehen. Die Innovation an dem neuen Boxenstangensystem: Es ist nicht nur mit einem Klick einzurasten, sondern im Notfall von außen an einem Hebel ohne weiteres Werkzeug zu entriegeln.

Humbaur-Equitana17-2-von-10Die feierliche Preisverleihung erfolgte während der Messe am 21. März 2017 im Ring der Halle 6, der 5.000 Zuschauer fasst.

In der Kategorie 8 „Fahrzeuge und Anhänger“ stellte Humbaur, einer der größten Spezialisten für Pferdeanhänger in Europa, insgesamt drei Nominierungen und war somit das Unternehmen, das sich die meisten Zulassungen sichern konnte. Innovation steht bei den Anhängerprofis aus Gersthofen ganz oben auf der Agenda. Denn zugelassen waren nur Ideen, die nicht älter als zwölf Monate sind.

Humbaur ging mit folgenden Produkten in die Ausscheidung:

  • Mit dem Premiumanhänger Maximus DELUXE, der durch perfektes Styling, ausgefeilte Technik und ein optimales Raumkonzept als Gesamtpaket besticht.
  • Mit dem EquiDrive® AIR, einem Luftfederfahrwerk, das maximale Sicherheit und vorzüglichen Fahrkomfort verspricht.
  • Mit dem EquiGuard Transportsicherheits-System, das bei Panikentriegelung mit einem Griff nicht die ganze Halterung, sondern nur die Sicherungsstange löst.

Alle diese Innovationen wurden von den Humbaur-Experten sehr dicht an der praktischen Anwendung und mit modernsten technischen Möglichkeiten entwickelt. „Komfort und Sicherheit sind die zentralen Elemente, speziell im Pferdeanhängerbereich. Da heißt unsere Prämisse: ständig verbessern und die Wünsche unserer Kunden technisch und qualitativ hochwertig umsetzen,“ erklärt Ulrich Humbaur, Inhaber der Humbaur GmbH, der zusammen mit seinem Team sehr stolz auf den Innovationspreis 2017 ist.

EquiGuard Transportsicherheits-System: Komfort und Sicherheit all inclusive

Das EquiGuard Sicherheitssystem konnte sich letztendlich gegen die zahlreichen Nominierungen durchsetzen und erhielt den begehrten Equitana Innovationspreis 2017. Das Transportsicherheits-System verfügt über ausgeformte Brust- und Heckstangen, die die Pferde sicher und schonend während der Fahrt stützen. Diese weich gepolsterten Stützstangen sind in drei Höhen und Längen individuell einstellbar.

Bedienungsfreundliches Klicksystem

Durch ein einfaches Klicksystem können sie schnell und unkompliziert geschlossen werden. Aber der eigentliche Clou hinsichtlich des Sicherheitsaspektes ist die innovative Panikentriegelung: Sowohl vorne als auch hinten können Stangen von außen mit einem Hebel ohne weiteres Werkzeug entriegelt werden, wobei sich nur Brust- bzw. Heckstange, nicht aber die gesamte Halterung löst. Ein enormer Vorteil für die Sicherheit der Tiere, die so vor Verletzungen geschützt werden und auch gleichzeitig für die Nutzer, die schnell und unproblematisch die Transportstangen lösen können.

ANZEIGE