ANZEIGE

Humbaur Pferdeanhänger: Viele Farben und Dekore für den individuellen Touch

Von Doris Jessen, geschrieben am 14. April 2021

Schoenfeld_2020_neu
Humbaur-Farben-4-e1618328626986

Humbaur Notos Disko

Gersthofen, 14. April  2021 – Humbaur hat es sich zur Aufgabe gemacht, für alle Fälle, seien sie auch noch so speziell, die passende Transportlösung zu bieten. Für Pferdeanhänger gilt nicht nur, die Produktpalette in Sachen Größe, Material und Bauart breit aufzustellen, sondern auch ausgefallene Designs und Farben anzubieten.

 

Individualität ist gefragter denn je. Das Streben nach dem Anderssein oder der Wunsch, seine Gedanken oder Liebsten eng bei sich zu haben ist groß. Auch die Automobilbranche hat diesen Trend erkannt und fertigt immer mehr individualisierte Fahrzeuge. Der Clou: mit den Designmöglichkeiten der Humbaur Pferdeanhänger kann jeder auch seinem Transportvehikel einen individuellen Touch geben. Sei es mit der Lieblingsfarbe oder einer passenden Dekorfolie. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Jetzt selbst testen mit dem Pferdeanhänger Designkonfigurator

Einen Pferdeanhänger kauft man nicht jeden Tag und nicht mal eben aus der Portokasse. Daher will die eigene Farbgestaltung durchaus überlegt sein. Immerhin muss man diese die nächsten Jahre jeden Tag sehen. Praktisch ist da der Designkonfigurator für Pferdeanhänger, der auf der Website des Gersthofener Familienbetriebs zu finden ist. Jeder Anhänger, der selbst gestaltet werden kann, kann mit nur einem Klick ausgewählt werden. Und dann heißt es ausprobieren, testen, Farben wechseln. Zahlreiche RAL-Farben und verschiedene Dekore stehen zur Auswahl, um dem neuen Pferdeanhänger ganz einfach einen eigenen Look zu verpassen. Von Uni-Farben über Metallic-Farben bis hin zu kleinen und flächendeckenden Dekoren ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Seit einigen Jahren besonders beliebt sind knallige Farben wie pink, neon-grün oder knallorange. Schon 2015 hat Hunbaur auf der Equitana Messe einen pinkfarbenen Xanthos präsentiert. Der ist damals wie heute ein echter Hingucker. Auch die seit 2013 im Trend liegenden Beschriftungen sind nach wie vor gerne gesehen. Damit fällt man nicht nur auf, sondern kann den Pferdeanhänger passend zum eigenen Auto gestalten. Auch Werbung für das eigene Geschäft ist damit möglich.

Breite Auswahl an Pferdeanhänger – von Einsteiger bis Profi

Das Angebot an Pferdeanhängern aus Gersthofen ist groß. Das Unternehmen hält für jeden den passenden Anhänger bereit: preislich attraktive Einsteigermodelle, solide Mittelklasse-Anhänger oder Premium-Pferdeanhänger. Dabei steht bei allen Modellen stets die Sicherheit und das Wohl der Tiere im Fokus. Beim Komfort hat man die Wahl. Nicht nur die Größe der Sattelkammer variiert. Auch die Einstiegshöhe für Mensch und Pferd ist unterschiedlich. Neben der klassischen Heckrampe gibt es auch Anhänger mit Frontausstieg oder – für viele Modelle verfügbar – eine dreh- und schwenkbare Heckklappe. Wer will kann sogar eine Kutsche kurzer Hand Huckepack nehmen. Anhänger mit Platz für bis zu drei Pferde runden das Produktportfolio ab.

Besonders viel Gestaltungsfreiraum gibt es beim Maximus De-luxe

Das Luxusmodell des Familienbetriebs ist der Maximus Deluxe. Bei diesem Modell können die Seitenteile, der Bug, das Dach und der Dachabschluss sogar individuell gestaltet werden. Für noch mehr Freiheit – bei der Farbwahl ebenso wie bei den Fahrten mit dem Luxusliner.

Mehr über die Humbaur Pferdeanhänger im allgemeinen auf der Humbaur Website. 

Nach Belieben gestalten mit dem Designkonfigurator.

Testberichte über Humbaur Pferdeanhänger: Lesen Sie hier!