ANZEIGE

Böckmanns neuer Pferdeanhänger Grand Master und Big Master L auf der Pferd und Jagd in 2018 Hannover

Von Doris Jessen, geschrieben am 10. Dezember 2018

21_01_05_mitpferdenreisen_870x170px_Equitos-1


Grand-MAster-Web-2-von-6

Ganz in Weiß: Neue Strahlemänner der Böckmann-Pferdeanhänger-Familie auf der diesjährigen Pferd und Jagd waren die beiden Vollpolyester-Fahrzeuge Grand Master und Big Master L. Zudem gibt es ab sofort auch die bewährten Modelle Duo, Champion und Comfort in einer silver + black edition. 

Innovationen bei der Master-Serie

Grand-MAster-Web-1-von-6 Grand-MAster-Web-4-von-6 Grand-MAster-Web-3-von-6 Grand-MAster-Web-6-von-6Wer einen Großraumpferdeanhänger kaufen wollte, wurde bei Böckmann bisher nur im großen Angebot der Aluminium-Modelle fündig. Nun hat der Lastruper Fahrzeughersteller diese Lücke auch bei den Vollpolyester-Pferdeanhängern geschlossen.

Durch viel Platz, einen begehbaren Sattelraum und für das bequeme Beladen eine Mittelpfostentrennwand zeichnet sich der neue Grand Master aus, der nach Aussage von Böckmann der Größte seiner Klasse im gesamten Markt ist. Dazu kommen die elegante Master-Optik mit den weich fließenden Linien und eine aerodynamische Frontgestaltung. Anders als bei herkömmlichen Modellen finden wir hier kein Klappfenster im Bug, sondern zwei seitliche Schiebefenster, die von außen zu öffnen und zu schließen sind – ein großer Vorteil, wenn bereits Pferde eingeladen sind. Alternativ ist das Fahrzeug auch mit einer klassichen Sattelkammer zu bekommen. Beide Modellvarianten sind von Innen sowohl mit weißem als auch mit einem beruhigenden blauen Licht ausgestattet.

Darüber hinaus wird die Master Familie um einen Big Master L erweitert. Dieses Vollpolyester-Fahrzeug verfügt ebenfalls über ein umfangreiches Platzangebot. Die beiden neuen Modellserien bieten Pferdebesitzern neue Möglichkeiten der Nutzung, denn das Platzangebot macht die Vorbereitung der Pferde im Anhänger problemlos möglich. Diese Platz- und Komfortvorteile gab es bisher nur im Aluminiumbereich.

ANZEIGE