Wozu dieses Portal?

www.mit-Pferden-reisen.de  ist seit Juli 2010 am Markt und mittlerweile Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Mehr als 60 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert. Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland..

In Zeiten zunehmender Mobilität bleiben Reiter und Pferd nicht immer nur im heimatlichen Stall: Sei es, dass man zum Tagesausritt in die Lüneburger Heide fährt, an einer etwas entfernten Rallye teilnimmt oder regelmäßig an Turnieren teilnehmen möchte. Für alle diese Aktivitäten sind zwei Dinge unerlässlich: Ein Pferdeanhänger und ein dazu passendes Zugfahrzeug.

Doch welches ist der richtige Anhänger, der nicht nur zu Pferd und Reiter, sondern auch ins Budget passt? Holz, Polyester oder doch lieber robustes Aluminium? Worauf ist zu achten, wenn man einen Gebrauchten kauft – privat oder doch lieber beim Händler? Was ist eine Antischlingerkupplung und wann hilft sie? Wie pflegt man Anhänger richtig – Hochdruckreiniger ja oder nein? Und wer transportiert das Pferd in der Not über lange Strecken, wenn man (noch) keinen eigenen Anhänger hat?
Beim Zugfahrzeug gibt es ebenfalls viele Fragen, die herkömmliche Autotests kaum beantworten: Wie viel kann es ziehen, geht beim SUV die Heckklappe nach oben oder zur Seite auf, wie praktisch ist die abnehmbare Anhängerkupplung?

Auch schöne Ausreitregionen sind oft nur den lokalen Insidern bekannt - wir wollen versuchen, möglichst viele davon vorzustellen.

Fragen über Fragen, auf die Reiter in den klassischen Pferdezeitschriften nur sporadisch Antworten finden und im Internet auf vielen verschiedenen Seiten suchen müssen.

"Mit Pferden reisen" schließt diese Lücke und informiert Reiter über alle interessanten Themen rund um den Pferdetransport und auch über Detailaspekte.

Wer Lust hat, interessante Tipps zu schönen Reitregionen zu geben, Erfahrungen mit hierzulande (noch) unbekannten Anhängermodellen hat oder faire Werkstätten kennt, kann uns jederzeit Berichte schicken oder sich in der Diskussion in der Community beteiligen. Wir freuen uns auf alle Beiträge!


ANZEIGE

https://www.humbaur.com/ http://www.careliner.com/konfigurator   http://anhaenger-center-woermann.de/shop/produkte/categorie/pferdeanhaenger/?utm_source=mit-pferden-reisen&utm_campaign=Varello&utm_medium=banner&utm_term=Pferdeanh%C3%A4nger
http://www.thiel-anhaenger.de/home/ WM Meyer