ANZEIGE

Humbaur


Pferdeanhängertest Humbaur Notos Alu: Kantiger Look mit hohem Nutzungskomfort

Fast Alu pur, hohe Bordwände, der Polyesteranteil aufs nötigste beschränkt und eine große Sattelkammer – das ist eine Kombination, mit dem Humbaur sein brandneues Modell Notos Alu auf den Markt gebracht hat und nach dem großen Erfolg mit dem Alu-Modell Xanthos nun auch die Liebhaber des eher kantig-rustikalen Looks überzeugen will. Bei Mit-Pferden-reisen ist das sehr gut gelungen.

Pferdeanhängertest Humbaur Pegasus – Rundes Konzept: Premium Aluminium-Polyestermodell mit viel Platz

Mit dem neuen Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger Pegasus schickte Humbaur ein Modell in den Pferdeanhängertest, der das Beste aus zwei Welten vereinigt: Während die Seitenwände aus robusten Aluminium-Profilen aufgebaut sind, ermöglicht das flexibel formbare Polyester nicht nur stylishes Design, sondern vor allem praktischen Nutzen: Eine bis unters Dach reichende hohe Inspektionstür und eine sehr geräumige Sattelkammer. Dazu überzeugte das Premium-Modell mit 2,4 t-Zulassung durch Funktionalität, Sicherheitseinrichtungen und gutes Fahrverhalten. Der Serienpreis beginnt bei 13.200 Euro.

Pferdeanhängertest Humbaur Xanthos AERO: Schick, bedienungsfreundlich und gutes Fahrverhalten

Obwohl das Modell Xanthos bereits 2013 vorgestellt wurde, hat es sich bis heute perfekt bewährt, wie alle Testfahrten mit dem Aluminium-Fahrzeug bewiesen. Hier vorgestellt wird die AERO-Ausstattung mit Polyesterbug und großer Sattelkammer. Gefallen haben die gute Grundausstattung und das leichtfüßige Fahrverhalten. gibt’s heute (Stand März 2023) zu einem Preis von rund 10.930 Euro.

Pferdeanhänger-Test Humbaur Notos PLUS 3500: Luxus für schwere Lasten

2015 hat Mit-Pferden-reisen.de das Humbaur-Modell Notos Alu im Pferdeanhänger-Test vorgestellt. Nun schickte der bayerische Hersteller den „großen Bruder“ Notos PLUS 3500 in den Test. Der Aluminium-Anhänger ist mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht für tierische Schwerlasten und viel Gepäck in der begehbaren Sattelkammer ausgelegt. Er überzeugte mit robustem Auftritt und viel, viel Platz. Die Serienausstattung kostet gut 21.115 Euro (aktual. Stand 2/23).

Pferdeanhängertest Humbaur Equitos Alu Plus: Voll ausgestattetes Einsteiger-Modell

Im Pferdeanhängertest bewies der Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger Equitos Alu Plus ein hervorragendes Fahrverhalten und eine sehr gute Ausstattung mit hoher Bedienungsfreundlichkeit.

Pferdeanhängertest Humbaur Notos Xtra PRO: Großrahmiger Auftritt

Viel, viel Platz im Pferdeabteil und in der Sattelkammer, multifunktional durch Rampe-/Tür-System und Vorderausstieg: So präsentiert sich der neu designte Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger Notos Xtra PRO, den Humbaur im September und Oktober 2019 in den Test geschickt hat. Auf den Fahrten erwies er sich als perfekt für den Pferdesportler mit großen Pferden und umfangreichem Gepäck. Aufgrund seiner relativ hohen Stützlast sollte idealerweise ein schweres Zugfahrzeug vorgespannt werden.

Pferdeanhängertest Humbaur Maximus: Platz da!

Nachdem Humbaur seit 2015 seine gesamte Pferdeanhänger-Palette überarbeitet hatte, fehlte am Ende nur noch einer: Das Spitzenmodell Maximus, das quasi als Sahnehäubchen alle anderen Modelle an Größe und Chic noch toppen sollte. Die Silhouette des Vollpolyester-Fahrzeuges wurde der modernen Formensprache mit den fließenden Linien angepasst, zudem kann der Kunde aus einem bunten Farbenmix wählen. Seinem Namen „Maximus“ macht er nun alle Ehre, ist er doch deutlich gewachsen und zählt damit tatsächlich zu den Größten seiner Klasse, wie sich Test im Oktober 2016 erwies.

Pferdeanhängertest Humbaur Rapid Alu: Flott unterwegs

Das Pferdeanhängermodell Humbaur Rapid ist bereits seit vielen Jahren als Holz-Poly-Kombination erfolgreich am Markt. Da Aluminiumfahrzeuge immer beliebter werden, schickte Humbaur den Rapid nun als Aluminiummodell in den Test. Der Anhänger, zur Verfügung gestellt vom Trailerzentrum in Altenholz (Schleswig-Holstein), überzeugte vor allem durch ein sehr gutes Fahrverhalten und hohen Bedienungskomfort. Leider muss man den so wichtigen Aluminiumboden als Sonderausstattung extra bezahlen.

Pferdeanhängertest Humbaur Carrus: Vielmehr als ein „Karren“!

Das Aluminium-Pferdeanhängermodell „Carrus“ ist vielmehr als nur ein „Karren“: Aufgrund seines Materials praktisch unverrottbar, bedienungsfreundlich und mit satter Straßenlage ist er eine gute, wenn nicht „die“ Alternative zu preislich ähnlichen Polyestermodellen.

Pferdeanhängertest Humbaur Madero – Exklusive Holz-Klassse

Mit seinem Holz-Polyester-Anhänger Modell Madero bietet Humbaur ein für diese Klasse sehr geräumiges Fahrzeug, in dem nicht nur große Pferde, sondern auch die begleitenden Personen zum Ein- und Ausladen sowie Gepäck in der Sattelkammer sehr viel Platz haben. Das Fahrverhalten ist ausgezeichnet und als Neuerung gibt es  sowohl vorne als auch hinten besonders weich gepolsterte und anatomisch geformte Brust- bzw. Heckstangen.

ANZEIGE