ANZEIGE

Antirutschmatte aruma im Praxistest bewährt

Von Doris Jessen, geschrieben am 20. Juni 2022

Amtirutsch-Matte Aruma im Praxistest
Boeckmann-Portax-Onlinebanner-880x170px-DE
Antirutschmatte-Aruma-3-von-3

Antirutschmatte Aruma im Praxistest

Schluss mit Verrutschen von Sätteln, Putztaschen und Futterschalen im Kofferraum: in unserem Test erwies sich die neue Anti-Rutschmatte Aruma als hervorragendes und dabei preiswertes Equipment, um Ladegut aller Art sicher zu transportieren.

Anfangs waren wir etwas skeptisch, als wir die Mitteilung von Aruma über die neue Antirutschmatte erhielten. Das sollte wirklich sogar mit Futterschalen im Kofferraum funktionieren?

Hervorragend passgenau für den aktuellen Tiguan kam sie als Rolle an und war in wenigen Minuten im Kofferraum ausgelegt. Also packten wir zum Test den Kofferraum mit Pferdequipment inklusive voller Futterschüssel mit Äpfeln und Möhren voll und machten uns auf die Testfahrt. Um Kurven, abrupte Stopps an der Vorfahrtstraße – eine ganz normale Fahrt eben.

Das Ergebnis: Alles war perfekt an Ort und Stelle geblieben. Zudem strapazierfähig und praktisch für den Transport schmutziger Güter oder den gerade aus dem Schlammbad entstiegenen vierbeinigen Freund: Das Synthetik-Kautschukmaterial hält auch den Krallen an den Pfoten stand und ist leicht zu reinigen, sprich einfach abwaschbar. Sie ist zudem luftdurchlässig, was den Hund freut, weil es ihm im Sommer darauf nicht zu heiß werden wird.

Made in Germany

Die aruma GmbH fertigt die Matten im eigenen Werk in Neukirchen vorm Wald und bietet maßgenaue Matten für eine große Auswahl von PKW, Pickup-Modellen und Transporter und versendet sie in ganz Europa.

Seit April 2020 gibt es die Aruma auch Öl- und Benzin-beständig. mehr dazu hier.

Weitere Informationen hier.

ANZEIGE