Auf der Pferd und Jagd neu entdeckt: Careliner jetzt auch als Alu-Pferdeanhänger

Von Doris Jessen, geschrieben am 07.12.2018

Anzeige

Careliner_Alu_Web__1_von_3_.jpgDreieinhalb Jahre ist es nun her, dass die Bücker Trailer GmbH auf der Equitana 2015 ihren ersten Careliner M vorstellte. Der Zweipferdeanhänger überzeugte nicht nur durch sein schickes Design, sondern vor allen durch den unverrottbaren Polyester-Aufbau und die entsprechende Hinterklappe. Auf der gerade noch laufenden Pferd und Jagd präsentiert Bücker nun seinen ersten Aluminium-Polyesteranhänger und komplettiert damit sein Angebot auch für die Freunde des pflegeleichten Aluminium-Aufbaus.

Die elegante Silhouette mit dem aerodynamischen Dach und den elegant geschwungenen Fenstern sind erhalten geblieben. Was den Polyester-Anhänger allerdings so einzigartig macht, nämlich das „integrale Flächenkonzept“, welches das Fahrzeug wie aus einem Guss wirken lässt, ist beim Alu-Modell technisch leider nicht realisierbar. Denn es besteht – wie alle anderen Fahrzeuge dieser Bauart – nun auch optisch aus zwei Hälften. Auf die beim Poly-Modell so angenehm hohe Inspektionstür muss man hier ebenfalls verzichten.


Alle anderen Kerneigenschaften, wie sie der Careliner M bietet, sind auch für die Alu-Modelle verfügbar: Bei 900 kg Leergewicht haben die Käufer die Wahl zwischen 2,4 und 2,7 Tonnen Gesamtgewicht. Die 100 km/h-Zulassung ist serienmäßig. Dazu kommen umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten wie etwa Panoramadach und –Heckklappe, das Bücker Body Protect Fahrwerk + Schraubenfederfahrwerk, eine Premium-Sattelkammer, LED-Leuchten und Alufelgen sowie eine schier unerschöpfliche Auswahl an Farben für das Polyesterdach und den Bug.




Zurück zur Rubrik

ANZEIGE

http://www.careliner.com/konfigurator   http://anhaenger-center-woermann.de/shop/produkte/categorie/pferdeanhaenger/?utm_source=mit-pferden-reisen&utm_campaign=Varello&utm_medium=banner&utm_term=Pferdeanh%C3%A4nger http://www.ahrens-ullmann.de/
https://www.wmmeyer.de/store/anhaenger/pferdeanhaenger.html
http://www.thiel-anhaenger.de/home/