Pferdefreundliche Gaststätte in Dithmarschen/Schleswig-Holstein: Haus am Watt

Von Quelle: VFD / Doris Jessen, geschrieben am 06.07.2011

Anzeige

Das "Haus am alten Watt" in Heringsand wurde als erste pferdefreundliche Gaststätte in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Kriterien für die Auszeichnung als "pferdefreundliche Gaststätte", welche die VFD seit 2009 vergibt, sind beispielsweise eine geschützte Anbindemöglichkeit und Sitzgelegenheiten für die Reiter mit Blick auf die Pferde. Für Gaststätten hat diese Auszeichnung einen guten Werbeeffekt und Reiter können anhand der Plakette sofort erkennen: "Hier sind Pferde willkommen!"

Das "Haus am Watt" war Ausgangspunkt für einen Ausgangspunkt für einen Stern-Stafettenritt, bei dem Petra Dau, der Reitwegebeauftragten, der Hof positiv aufgefallen: "Das war Anlass für mich, dem Landesverband diese Gaststätte zur Auszeichnung vorzuschlagen", so Dau. An der Auszeichnung nahm auch Anke Vosswinkel vom Pferdesportverband Schleswig-Holstein teil. Sie freute sich besonders, dass in Dithmarschen das erste Mal ein Stafettenritt unter dem Motto "Reiten für Reitwege" stattfinden konnte, und ist sich sicher, dass jetzt auch andere Kreise nachziehen werden und sich an der Aktion im kommenden Jahr beteiligen werden. 

Weitere Infos zum Haus am Watt hier.



Zurück zur Rubrik

ANZEIGE

http://www.careliner.com/konfigurator   http://anhaenger-center-woermann.de/shop/produkte/categorie/pferdeanhaenger/?utm_source=mit-pferden-reisen&utm_campaign=Varello&utm_medium=banner&utm_term=Pferdeanh%C3%A4nger http://www.ahrens-ullmann.de/
https://www.wmmeyer.de/store/anhaenger/pferdeanhaenger.html
http://www.thiel-anhaenger.de/home/