Wohnkabinen auf Pickups: Aus 1 mach 3 – Alltagsfahrzeug, Wohnmobil, Zugfahrzeug

Von Doris Jessen, geschrieben am 13.04.2014

Anzeige

Four_Wheel_Camper_mit_Horsetrailer_gespiegelt.jpgOb Turniersport oder Urlaub mit dem Pferd – fast immer stellen sich die gleichen Fragen: Wie transportieren wir unsere Pferde zum Zielort und wo werden wir schlafen? Ein Pickup mit aufgesetzter Wohnkabine kann die Lösung sein.


Ein Wohnmobil fällt in der Regel aus – mit einem Pferdeanhänger wird diese Sorte Fahrzeuge meist zu unhandlich und sobald eine nasse Wiese in Sicht ist, ist bei vielen Schluss mit dem Fortkommen. Es sollte also ein Allrad-getriebenes Fahrzeug sein. Ein Geländewagen hat meist eine hohe Anhängerlast, ist wendiger als ein Wohnmobil und zieht den Pferdeanhänger auch zuverlässig über unbefestigten Untergrund. Doch wo können wir dann schlafen? Ein zweites Fahrzeug mit einem Wohnwagen hinterherfahren lassen ist ebenfalls unwirtschaftlich, und Hotels weit weg von Turnierplatz und Pferd sind teuer und machen auch nicht jedermann glücklich.

Multifunktionsfahrzeug Pickup

Hier kommt der Pickup ins Spiel. Als Allrad-getriebener Geländewagen mit meist hoher Anhängerlast ist er dank seiner offenen Ladefläche bei vielen Reitsportfreunden das Auto der Wahl. Diese Ladefläche ist aber nicht nur Transportraum für Strohballen, Futtersäcke und Ausrüstung, sondern lässt sich mit wenigen Handgriffen in ein voll funktionsfähiges Wohnmobil verwandeln.

Vom Lastesel zum Wohnmobil – und umgekehrt

Wohnkab_und_Pferd.jpgDas gelingt durch das Aufsetzen einer komfortablen Wohnkabine. Diese ist am Zielort leicht abnehmbar, so dass der Pickup zusätzlich als normales Fahrzeug zur Verfügung steht. So haben Turnier- oder Wanderreiter alles dabei und müssen auf nichts verzichten. Oft besteht die Möglichkeit ganz nah bei den Pferden zu kampieren, so dass die Reiter jederzeit für ihre Tiere sorgen können.

Die Pickup-Wohnkabine kann leicht auf- und abgesetzt werden. Sie gilt als Ladung und muss weder zum TÜV noch kostet sie gesondert KFZ-Steuern. Bei vielen Kunden dient sie zuhause sogar noch als zusätzliches Gästezimmer. Die Ausstattung der modernen Wohnkabinen unterscheidet sich heute kaum noch von der Inneneinrichtung größerer Wohnmobile. Details wie Heizung, Kühlschrank, Waschgelegenheit, Kochstelle, Dusche, WC, Solaranlage und drei bis vier Schlafplätze gehören oft schon zur Serienausstattung.


Wohnkabinencenter bietet große Auswahl – auch zur Miete

Das Wohnkabinencenter-Team bietet seinen Kunden Wohnkabinen für nahezu jeden Pickup und Einsatzbereich. Ob kompakt und rustikal oder groß und luxuriös – das Unternehmen hat für jeden Geschmack die richtige Kabine.

Die Kernmarken sind die ultrakompakten und voll Off-Road-tauglichen Four-Wheel Campers aus dem sonnigen Kalifornien und die luxuriösen und doch unschlagbar günstigen Camp-Crown Modelle aus Indiana. Das Wohnkabinencenter hält ständig eine große Auswahl interessanter neuer und gebrauchter Absetzkabinen am Lager.

Wer das innovative Konzept einmal ausprobieren und nicht gleich eine Kabine kaufen möchte, ist herzlich eingeladen vom Mietangebot Gebrauch zu machen und für eine Reise seine Kleinwohnung huckepack zu nehmen.

Das Wohnkabinencenter bietet eine umfangreiche Ausstellung in Gevelsberg oder – jetzt gleich online - im Internet auf www.wohnkabinencenter.de.



Zurück zur Rubrik

ANZEIGE

http://www.careliner.com/konfigurator   http://anhaenger-center-woermann.de/shop/produkte/categorie/pferdeanhaenger/?utm_source=mit-pferden-reisen&utm_campaign=Varello&utm_medium=banner&utm_term=Pferdeanh%C3%A4nger http://www.ahrens-ullmann.de/
https://www.wmmeyer.de/store/anhaenger/pferdeanhaenger.html
http://www.thiel-anhaenger.de/home/