Jetzt auf die Saison vorbereiten - Lesetipp: Mit Pferden auf Tour

Von Doris Jessen, geschrieben am 08.01.2016

Anzeige

MitPferdenaufTour.jpgEin wahres Grundsatzwerk ist den beiden Autoren Andrea Adrian und Manfred Weick mit ihrem Buch „Mit Pferden auf Tour“ gelungen. Die Motivation hinter dem Buchprojekt war, alle potentiellen Wanderreiter zu erreichen - vom Wochenend-Gepäcktransport-„Wellnessreiter“, der sich einer geführten Gruppe anschließt bis zum hartgesottenen Puristen, der alles am Pferd hat und möglichst unabhängig sein will.

Dieses Ziel haben sie erreicht, indem sie auf rund 250 Seiten wirklich alles Wissenswerte rund um das Wanderreiten beschreiben. Das beginnt bei der Auswahl der richtigen Pferde hinsichtlich Exterieur und Interieur und endet bei der Auflistung der wichtigsten Verbände. Dazwischen liegen Ausbildung, Haltung, und Konditionstraining des Pferdes, Hufschutz, Ausrüstung für Pferd und Reiter, Orientierung mit Kompass, Karte  und GPS bis hin zur Rittplanung und Durchführung. „Sorgen und Zwischenfälle unterwegs“ werden ebenso beschrieben wie Erste Hilfe für Mensch und Pferd, wenn doch einmal ein Unfall passiert. 
Ergänzend dazu findet sich auf der Homepage http://www.amadrian.de/mit-pferden-auf-tour/book.html jede Menge weiter Information der Autoren.

Weitere Infos:
Titel: Mit Pferden auf Tour, Müller Rüschlikon Verlag 2008, ISBN 978-3-275-01662-4



Ideen und Tipps, Meinung zum Beitrag? Kommentieren

Zurück zur Rubrik

ANZEIGE

WM Meyer Arno Speck Anhängervertrieb http://www.woermann.eu
http://www.thiel-anhaenger.de/home/ http://www.careliner.com/konfigurator