Kupplungen, Antischleudersysteme & Bremsen
Vorsicht, Schleudergefahr! Antischlinger- und Antischleudersysteme bei Pferdeanhängern!
In Millisekunden wieder auf der Spur: Neues Pferdeanhänger Stabilisierungssystem Knott ETS02
Gerade im Winter können Sicherheitssysteme, die das Schlingern und Schleudern verhindern, lebensrettend sein. Das Stabilisierungssystem ETS02 (elektronische Trailer Stabilisierung) der Firma Knott schützt Gespannfahrer bestmöglich vor diesen Gefahren. Es ergänzt die bestehende mechanische Auflaufbremsanlage: Ein neuer Sensor erkennt eine Schlingerbewegung zu einem sehr frühen Zeitpunkt und veranlasst das hydraulisch arbeitende System, die Auflaufbremse in Sekundenbruchteilen zu aktivieren. Auch bei hoher Geschwindigkeit wird das Gespann schon nach wenigen Metern stabilisiert und verhindert ein „Aufschaukeln“. Um die Schutzwirkung zu optimieren, kann das Stabilisierungssystem mit neuen selbst nachstellenden Bremsen kombiniert werden. (Foto (c) Knott)
Weiterlesen
Vorsicht Schleudergefahr! Antischlinger- und Antischleudersysteme
Gerade bei Regen, Matsch und Glatteis können elektronische Fahrassistenzsysteme dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden. Anti-Schleuder-Systeme sollen helfen, Unfälle von Gespannen zu vermeiden. Schlingerdämpfer und Gespannstabilisierungen an Zugfahrzeugen sind vielen ein Begriff, entsprechende Aggregate für Anhänger hingegen nicht – obwohl es sie teils schon lange gibt. Mit-Pferden-reisen.de beschreibt ihre Wirkungsweise.
Weiterlesen
Diebstahlsicherungen für Pferdetrailer - der beste Schutz vor Langfingern
Bis ins Detail durchdachte Diebstahlschutz-Vorrichtungen – angefangen vom preisgünstigen Steckschloss über den Safety-Ball als Ergänzung bis hin zur kompletten Abdeckhaube Safety Compact - lassen Langfingern keine Chance.
Weiterlesen
Elektronisch schwenkbare Anhängerkupplung von Alko
Eine interessante Kupplungsidee, die schmutzige Finger erspart, ist bei Alko zu haben: Die elektrisch bedienbare Kupplung schwenkt auf Knopfdruck inklusive Steckdose vollautomatisch ein und aus.
Weiterlesen
Weltweit einzigartig von Knott: Neue Bremsen mit automatischer Nachstellung
Knott stellt Bremsen mit einer automatischen Nachstellung für auflaufgebremste Anhänger vor. Die neue Technik sorgt für eine komfortable Bremswirkung durch kurze Auflaufwege.
Weiterlesen
Spezielle Alko Gummifederachse für den schonenden Pferdetransport
Der Transport stellt für Pferde immer einen enormen Stressfaktor dar, weil während der Fahrt Gelenke und Rücken oftmals auch Erschütterungen ausgesetzt sind. Umso wichtiger ist daher ein sinnvolles Federungskonzept für moderne Pferdeanhänger.
Weiterlesen
Komfortables Rangieren dank großem Hub und balligem Rad
Das Stützrad verfügt über einen großen Verstellhub von 34 Zentimetern. Somit erreicht der Anhänger problemlos die erforderliche Höhe zum An- bzw. Abkuppeln. Befestigt wird das Stützrad direkt an der Rückseite derAuflaufeinrichtung über einem erhöhten Mittenflansch. Der Mittenflansch kann hohe Querkräfte, - wie sie beim Manövrieren eines Pferdeanhängers in unebenem Gelände auftreten, - aufnehmen, ohne dass er sich verbiegt und das Stützrad in Schieflage kommt. Die Stützlast beträgt dynamisch 300 Kilogramm und statisch 500 Kilogramm.
Weiterlesen
Innovative Verbesserungen bei der Winterhoff-Antischlingerkupplung WS 3000
Winterhoff hat seine Sicherheitskupplung mit Spurstabilisierung WS 3000 mit weiteren Innovationen versehen und verbessert. Neben den bewährten Vorteilen der aktuellen WS 3000 sind für die neue WS 3000 folgende Innovationen und Verbesserungen hinzu gekommen.
Weiterlesen







